Technische Anlagendaten

Erfassen Sie in der Anlagenverwaltung Ihre Stammdaten (bspw. Bezeichnung, Hersteller, Typ, Serien-Nr.) und ordnen Sie diese den betreffenden Kunden zu. Zusätzliche Datenfelder im Bereich der Stammdaten sowie die gesamte Komponentenstruktur der Anlage definieren Sie flexibel und jederzeit anpassbar in den globalen Einstellungen.

Service-Lifecycle-Management

ADASMA behält für Sie den Überblick über alle fälligen Wartungen Ihrer Serviceobjekte und erinnert Sie rechtzeitig mit einem automatisch erzeugten Ticket an deren Erledigung. Mit einem Klick erzeugen Sie daraus einen neuen Einsatz und finden im Handumdrehen den passenden Servicetechniker und optimalen Termin mit unserer integrierten Einsatz- und Tourenplanungs-App.

Checklisten und Serviceintervalle

Erstellen Sie Checklisten mit integrierten Serviceintervallen und weisen Sie diese den einzelnen Wartungsobjekten zu. Abhängig vom Wartungsintervall (kleine Wartung, 10.000 Bh-Wartung, große Revision) entsteht ein definierter Umfang an Wartungsarbeiten, der bei der anstehenden Wartung direkt vor Ort vom Servicetechniker digital dokumentiert wird. So sind Sie in der Lage auch komplexe Hersteller-Wartungspläne abzubilden und den strengen Anforderungen nachzukommen.

Formulare

Neben wartungsspezifischen Checklisten können Sie in der Anlagenverwaltung mit dem ADASMA-Formulargenerator auch jede andere Form von ausfüllbaren Dokumenten erzeugen - bspw. Messprotokolle oder Kundenbesuchsberichte - und diese dann mit der Servicetechniker-App ausfüllen und zurücksenden. Via Drag & Drop können Sie die gewünschten Bausteine auswählen, Pflichtfelder und Wertober- und Untergrenzen deklarieren sowie begleitende Texte und Bilder einfügen - alles jederzeit flexibel anpassbar.
 

Durchgehende Prüfung fälliger Wartungen

Frei konfigurierbare Checklisten und Formulare

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Wartungsverträge


Zur Sicherstellung Ihrer vertraglich vereinbarten Instandhaltungs- und Wartungsleistungen bietet Ihnen ADASMA die Möglichkeit, Ihre gesamten Verträge zu verwalten und den betreffenden Objekten zuzuweisen. Sie können dabei zugehörige Dokumente direkt im Vertrag hinterlegen und über das Wartungsobjekt abrufen.
Beim Einpflegen des Vertrags können Sie die Laufzeit nicht nur nach Zeit sondern zusätzlich nach einem technischen Zähler (bspw. Betriebsstunden) definieren. Innerhalb der Auswertungen erkennen Sie, wann die nächsten Verträge auslaufen, um frühzeitig reagieren zu können.

Ticketsystem in der Anlagenverwaltung

Noch ausstehende Arbeiten an den entsprechenden Wartungsobjekten sind sogenannte Tickets. Sie dienen damit als Erinnerung zur Berücksichtigung bei zukünftigen Einsätzen. Die Ticketverwaltung erfolgt direkt im Objekt oder in einer globalen Übersicht, in der alle Tickets anlagenübergreifend aufgeführt sind.

Klassifizierung und Zuweisung

Über selbst anpassbare Klassifizierungen können Sie die Tickets einem Themenbereich (z. B. Störung, Wartung, Software-Update etc.) zuordnen. Darüber hinaus lassen sich Tickets einzelnen Mitarbeitern oder ganzen Abteilungen zuweisen. Die betreffenden Benutzer erhalten direkt eine Benachrichtigung und können über das integrierte Kommentar-System den Bearbeitungsverlauf des Tickets sauber dokumentieren.

Verknüpfung mit Einsätzen

Im weiteren Verlauf können Sie aus Tickets auf Knopfdruck Einsätze erzeugen. Zu Dokumentationszwecken wird automatisch festgehalten, aus welchen Einsätzen Tickets entstanden sind bzw. mit welchen Einsätzen die Tickets erledigt wurden. Verlieren Sie mit ADASMA nie wieder den Überblick über ausstehende Arbeiten an Ihren Serviceobjekten.