Einsatzkalender

Mit dem übersichtlichen Einsatzkalender sehen Sie auf einen Blick, welche Mitarbeiter in welchem Zeitraum verfügbar sind.


Termine

Neben den Serviceeinsätzen können auch weitere Terminkategorien wie Urlaub, Bereitschaftsdienst oder Krankheit angelegt werden. Die Bezeichnung und farbliche Gestaltung können Sie selbständig in den ADASMA-Einstellungen anpassen und jederzeit ändern.

Drag & Drop

Verschieben Sie bestehende Termine ganz einfach per Drag & Drag zwischen Ihren Servicetechnikern oder verlängern sie diese intuitiv über einen "Anfasser" an der Ober- bzw. Unterseite des jeweiligen Termins. Alles ganz einfach und intuitiv.

Echtzeit-Synchronisation

Die Servicetechniker erhalten alle Einsatzdaten direkt und in Echtzeit auf ihr Mobilgerät. Sobald ein Techniker mit der Bearbeitung eines Einsatzes begonnen oder diesen bereits durchgeführt hat, sehen Sie dies unmittelbar im Einsatzkalender. Natürlich erhält der zuständige Einsatzplaner zusätzlich eine Echtzeit-Benachrichtigung, sobald ein Einsatz ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Je nach Einstellung werden auch die anderen Kalendertermine an die Mobile-App synchronisiert (Urlaub, Bereitschaftsdienste etc.).


Planungshilfe


Mithilfe der integrierten Planungshilfe sehen Sie auf einen Blick, welche Einsätze noch zu planen sind. Filtern Sie die Einsätze auf einen bestimmten Zeitraum oder nach einer bestimmten Klassifizierung - z. B. Wartungsarbeiten - und beginnen Sie mit der Feinplanung. Bei Klick auf einen zu planenden Einsatz wird dieser automatisch in der eingebetteten Karte hervorgehoben. Je nach Bedarf werden Ihnen die Entfernungen der einzelnen Techniker zum Einsatzort angezeigt.

Lassen Sie sich zudem umliegende, bereits geplante Routen anzeigen, um den zu planenden Einsatz in bestehende Touren einfügen zu können. Wenn Sie den passenden Termin und Servicetechniker gefunden haben, ziehen Sie den Einsatz ganz einfach per Drag & Drop aus der seitlichen Liste in die Plantafel. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Einsätze immer mit möglichst niedrigen Fahrtzeiten verbunden sind. Tourenplanung und Routenoptimierung - ganz einfach.


Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Webinar!

Geographische Karte

ADASMA bietet mit der geographischen Karte ein mächtiges Tool zur Analyse von standortbezogenen, operativen und strategischen Problemstellungen.


Standorte

Die Karte gibt Ihnen die Möglichkeit, alle in ADASMA hinterlegten Standorte zu visualisieren - z. B. ihre gesamte Anlagenflotte, die Sie im Service betreuen. Hinzu kommen die Standorte der Kunden, Servicetechniker, Einsätze oder Tickets. Durch diverse Such- und Filtermöglichkeiten können Sie die Anzahl der angezeigten Standorte so anpassen, wie sie es benötigen. Alle Kategorien lassen sich separat filtern und werden über einen Klick dynamisch ein- und ausgeblendet.

Strategische Entscheidungen - ein Beispiel

Mittels der umfangreichen geographischen Informationen können Sie diverse strategische Entscheidungen ableiten: Lassen Sie sich z. B. die Standorte Ihrer Wartungsobjekte auf der Einsatzkarte anzeigen. Blenden Sie nun zusätzlich die Standorte Ihrer Techniker ein. Sie erkennen direkt, ob in bestimmten Regionen ein Engpass an Servicetechnikern im Verhältnis zur dortigen Anlagenflotte besteht. Durch die integrierten Filtermöglichkeiten sind unzählige weitere geographische Auswertungen und Analysen möglich. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um mehr darüber zu erfahren.


ADASMA ist ein Produkt der H&S Software Solutions GmbH & Co. KG.


© H&S Software Solutions GmbH & Co. KG
Hovesaatstr. 648432 Rheine
info@hs-solutions.deTel.: 05971 95688-33
www.hs-solutions.de

DatenschutzImpressum