Anlagendokumentation und Einsatzdaten in der mobilen Servicetechniker-App verfügbar


Einsatzdaten

Mit der ADASMA Mobile-App werden Ihren Servicetechnikern alle relevanten Einsatzdaten auf ihren Endgeräten zur Verfügung gestellt. Änderungen von Einsatzterminen oder des Aufgabenumfangs werden direkt über eine Push-Benachrichtigung kommuniziert. Zudem kann Ihr Techniker direkt die Navigation zur Anlage starten. Anfahrtsskizzen und umständliche Wegbeschreibungen gehören damit der Vergangenheit an, da die Navigation über GPS-Koordinaten erfolgt.

Objektdaten

Neben den Kunden- und Einsatzinformationen werden zusätzlich alle relevanten technischen Daten des betreffenden Serviceobjektes angezeigt und können entsprechend bearbeitet werden. Dazu zählt sowohl die Dokumentation technischer Stammdaten als auch die Aufnahme verbauter Komponenten inkl. dem Hinterlegen von Typenschild-Bildern über die Servicetechniker-App. Zur effizienten Unterstützung der Fehlersuche vor Ort können die Servicetechniker ebenfalls die digitale Anlagenhistorie bzw. Geräteakte sowie vergangene Messwerte abrufen - auch ohne Internetverbindung.

  • Alle Daten mobil verfügbar
  • Erhöht die Selbständigkeit der Techniker
  • Weniger Rückfragen und Koordination

Digitaler Servicebericht


Digitale Datenerfassung

Spracheingabe und Fotodokumentation

In der ADASMA Mobile-App können alle technischen Daten wie Messprotokolle, Wartungspläne und Materialien direkt erfasst werden. Auch ein eventueller Mehrverbrauch wird korrekt protokolliert, indem Fahrzeugentnahmen oder Kundenbeistellungen über die Service App vermerkt werden. Zum Abschluss des Einsatzes werden die Unterschriften digital aufgenommen und der Kunde erhält direkt im Anschluss den Servicebericht per Mail.

Neben der Eingabe durchgeführter Arbeiten mit Rechtschreibkorrektur oder Direkterfassung via Spracheingabe, werden auf Wunsch auch Zählerstände abgefragt (bspw. Betriebsstunden, Starts), um die lückenlose Serviceakte des Wartungsobjektes fortzuführen. Mittels Fotodokumentation sichern Sie sich zusätzlich gegen nicht gerechtfertigte Kundenreklamationen.

 

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Technische Eigenschaften der Servicetechniker-App

Unsere Mobile-App wurde auf Basis modernster Technologien entwickelt. Das steigert nicht nur sichtlich die Performance sondern erhöht zugleich die Benutzerfreundlichkeit.

Offline-Betrieb

Das Wichtigste zuerst: Unsere mobile Servicetechniker-App ist voll offline-fähig - ohne Einschränkungen. Einmal heruntergeladene Einsatzdaten stehen direkt (offline) zur Verfügung. Auch die gesamte digitale Dokumentation ist vollständig ohne Internetverbindung möglich. So kann sich Ihr Servicetechniker voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren und muss nicht das nächste Funkloch oder eine schlechte Internetverbindung fürchten. Sollte auch bei Abschluss des Einsatzes keine Internetverbindung verfügbar sein, erfolgt der Upload der Einsatzdaten automatisch, sobald wieder eine Internetverbindung besteht. Ein erneutes, manuelles Anstoßen des Daten-Uploads ist nicht nötig.

Plattformunabhängig

Die ADASMA Service-App bietet größtmögliche Flexibilität hinsichtlich der Nutzung mobiler Endgeräte, denn sie ist plattformunabhängig und damit für iOS, Android und Windows verfügbar. Daneben unterstützt sie einen Mehrgeräte-Betrieb, d. h. Ihre Servicetechniker können sowohl ihr Tablet als auch ihr Smartphone zur Einsatzdokumentation einsetzen. Entscheiden Sie selbst, welches Gerät sich für Ihre Zwecke am besten eignet oder setzen Sie einfach alle Gerätetypen ein - ADASMA lässt Ihnen die freie Wahl.

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Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl der richtigen Field Service Management Software und beraten Sie, wie Sie Ihre Serviceprozesse mit ADASMA digitaler und effizienter gestalten können.