Ab wie vielen Mitarbeiter lohnt sich der Einsatz von ADASMA?
Im Vergleich zu vielen anderen Softwareanbietern gibt es bei ADASMA keine Mindestzahl an Benutzern. ADASMA wird von Unternehmen mit 2 bis über 100 Servicetechnikern eingesetzt, und eignet sich damit für Unternehmen jeglicher Größe. Durch ein attraktives Preismodell rentiert sich der Einsatz auch schon für kleinere Serviceunternehmen.
Kann ADASMA an andere Systeme (z. B. ERP) angebunden werden?
Aufgrund der modernen Softwarearchitektur mittels REST API kann ADASMA an verschiedene Softwarelösungen wie ERP-, HR-, oder Telematik-Systeme angebunden werden. Dabei kann der Umfang je nach Kundenwunsch von einem rein lesenden Zugriff (Abruf von Kunden- und Artikelstammdaten) bis hin zu einem schreibenden Zugriff aufs ERP-System (Übergabe von Auftragsdaten) variieren. Mittlerweile wurden über 30 verschiedene ERP-Systeme unkompliziert und schnell an ADASMA angebunden, darunter z. B. Sage100, SAP, MS Navision, Business Central, SelectLine, Mesonic WinLine, weclapp, Lexoffice, ams u.v.m.
ADASMA ist in mehreren Bereichen gegen den unbefugten Zugriff Dritter gesichert. Zum Beispiel sind Stamm- und Bewegungsdaten erst nach erfolgreicher Authentifizierung vom ADASMA Server abrufbar. Starke Passwortrichtlinien verhindern hier die Verwendung unsicherer Passwörter.
Sämtlicher Datenaustausch zwischen dem ADASMA Server und den Desktop- und Mobile-Clients wird dabei auf Transportebene durch SSL/TLS Zertifikate verschlüsselt. Weiterhin schützen automatisierte Backups der Datenbank und des Dateisystems auf verschiedene Backup-Ziele (Hardware) vor Datenverlust.
Wie zukunftsfähig ist ADASMA?
ADASMA wurde von Beginn an mit state-of-the-art Technologien entwickelt. Dies garantiert u. a. eine Offline-Fähigkeit der Mobile-App, flexible und einfache Anbindungsmöglichkeit an andere Softwarelösungen sowie eine moderne und intuitive Benutzeroberfläche (UI).
Ein eigenes Entwickler-Team (keine Fremdentwicklung bzw. Outsourcing) arbeitet täglich an der Weiterentwicklung von ADASMA, setzt neue Features und Verbesserungen - basierend auf den Wünschen und Anregungen unserer Kunden - um. Die ADASMA-Updates werden in der Regel quartalsweise veröffentlicht.
Wie wird ADASMA installiert?
ADASMA kann entweder auf kundeneigenen Servern (on-premise) oder auch als Hosted-Lösung auf dedizierten Servern in einem deutschen Rechenzentrum angeboten werden. In jedem Fall übernehmen wir selbstverständlich - in Abstimmung mit Ihrer IT-Abteilung - die Einrichtung und Konfiguration von ADASMA für Sie.
Werde ich bei der Softwareeinführung unterstützt?
Im Rahmen der Softwareeinführung legen wir höchsten Wert auf eine schnelle, zuverlässige und direkte Betreuung. Als Kunde erhalten Sie einen persönlichen Projektbetreuer, der Sie – je nach Bedarf – von der Anforderungsanalyse, über mögliche Softwareanpassungen bis hin zur Mitarbeiter-Schulung und Go-Live-Betreuung durchgehend begleitet.
Weiterhin stehen die Projektbetreuer im regelmäßigen Austausch mit der Entwicklungs-Abteilung, sodass gewünschte Anpassungen und Konfigurationen in ADASMA kurzfristig umgesetzt werden können.
An wen kann ich mich nach der Softwareeinführung wenden?
Neben einer funktionellen und intuitiven Software ist es unser Hauptanspruch, Ihnen den bestmöglichen Software-Support zu bieten. Dazu erhalten Sie nach der Einführung von ADASMA einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Fragen zur Seite steht. Sollte es in Ausnahmefällen zu Fehlern / Bugs in der Anwendung kommen, sichern wir Ihnen zudem schnellste Reaktionszeiten vertraglich zu, damit ihr System in Kürze wieder einsatzbereit ist.
Bei uns finden Sie ausdrücklich keine schwerfällige und allgemeine Support-Hotline, sondern erhalten eine Direktbetreuung unserer Inhouse-ADASMA-Spezialisten.
Wie ist das Preismodell von ADASMA?
Im Rahmen der Softwareeinführung fallen einmalige Einrichtungskosten für Installation, Mitarbeiter-Schulung und ggf. Schnittstellen-Integrationen an – je nach benötigtem Aufwand. Die Berechnung laufender Kosten erfolgt im „User pro Monat“-Modell inkl. Rabattstufen bei größeren User-Zahlen. Darin sind bereits alle wichtigen Leistungen transparent inkludiert:
Wartung, Weiterentwicklung und Updates sowie Support mit persönlichem Ansprechpartner und Hosting (wenn gewünscht). Es fallen explizit keine Zusatzkosten für Support oder Updates an.